Der führende Schweizer Haustechnik-Spezialist Meier Tobler engagiert sich ab sofort bis Ende Saison 2024/25 als neuer LED Advertising Partner der Credit Suisse Super League. Das Unternehmen will damit seine Bekanntheit als Heizungsspezialist steigern und dabei die Sympathie und Breitenwirkung des Fussballs nutzen.

Meier Tobler mit Sitz in Nebikon und sieben Regionalcentern ist das führende Schweizer Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Haustechnik. Ende 2022 hat sich das Unternehmen mit Ringier Sports, der exklusiven Vermarkterin der Swiss Football League (SFL), über einen Vertrag von zweieinhalb Jahren bis Ende Saison 2024/25 geeinigt. Meier Tobler wird in allen Credit Suisse Super League Stadien eine starke Präsenz auf den LED-Banden erhalten.

Patrick Villard, Leiter Marketing der Meier Tobler, betonte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: «Wir erhalten in einem dynamischen Umfeld die Möglichkeit, unsere Marke und Leistungen bekannter zu machen.» Ein grosser Teil des Energieverbrauchs wird in Gebäuden verbraucht. Zusammen mit seinen Installationspartnern erarbeitet Meier Tobler beispielsweise Sanierungslösungen mit effizienten Wärmepumpen, um die Klimaziele 2050 des Bundes aktiv zu unterstützen.

Claudius Schäfer, CEO Swiss Football League: «Mit Meier Tobler haben wir einen weiteren starken Partner für die SFL gewonnen. Wir freuen uns auf die mehrjährige Zusammenarbeit sowie auf viele gemeinsame Erfolge.»

Stephan Wullschleger, CCO Ringier Sports: «Wir sind stolz, dass wir als exklusive Vermarkterin der SFL diese mehrjährige Partnerschaft in die Wege leiten konnten, um so dem Schweizer Haustechnik-Spezialist Meier Tobler eine interessante, schweizweite Präsenz in den Credit Suisse Super League Stadien zu ermöglichen.» 

Über die Meier Tobler AG

Meier Tobler ist ein auf den Schweizer Markt fokussierter Haustechnik-Anbieter. Das Unternehmen wurde 1937 gegründet und beschäftigt heute rund 1300 Mitarbeitende. Die Aktien von Meier Tobler sind an der SIX Swiss Exchange kotiert