Seit dem 24. Februar 2021 vermarktet Ringier Advertising exklusiv das Schweizer Sportportal sport.ch und baut damit sein vielschichtiges Vermarktungsangebot in der attraktiven Zielgruppe der jungen, digital-affinen Sportfans aus.
Die unter dem Dach von Ringier Sports eigenständig betriebene Plattform sport.ch beliefert junge, digital-affine Fans mit tagesaktuellen Sportinformationen in Form von Live-Tickern, aktuellen Highlights, Video-Formaten, News und Live-Streams, wie aus einer Mitteilung vom Donnerstag hervorgeht.
Das sport.ch-Angebot wird ergänzt durch das einzige deutschsprachige Sport-Streaming-Angebot sportalhd.com, das Live-Sport-Highlights mit exklusiven Talks und Original Programm kombiniert. Zum Streaming-Programm gehört zum Beispiel der Fussball-Talk «The Soccer Lounge», der bereits seit sechs Saisons wöchentlich das Geschehen rund um die Raiffeisen Super League mit Spielern und Experten beleuchtet.
Mehr als 500’000 Unique User nutzen monatlich das Angebot von Ringier Sports Digital. Die Portale verzeichnen über 1,8 Millionen Visits pro Monat. Journalistinnen, Blogger, Sportlerinnen, Experten und Sportliebhaber berichten über Themen wie die Super League, Fussball, Eishockey, Tennis und Wintersport. Auch Grossveranstaltungen wie die Uefa Euro, Fifa Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele werden abgedeckt. Die beiden integrierten Verticals welovefootball.ch und welovesnow.ch liefern täglich Information und Unterhaltung zum Schweizer Fussball und Schneesport.
«Mit sport.ch bietet Ringier Advertising seinen Werbekunden die perfekte Plattform, um mit Werbebotschaften im sportlichen Umfeld eine junge, digital versierte Zielgruppe zu erreichen. Zu den Werbeformaten gehören Display Advertising, Video Advertising und Programmatic Advertising», lässt sich Roger Baur, Director Reach Sales & Marketing von Ringier Advertising, zitieren. (pd/lol)
Neueste Kommentare