Beim gestrigen Cupspiel zwischen den früheren Cupsiegern EHC Kloten und HC Ajoie kam es zu einer Premiere: zum ersten Mal wurde in einem Pflichtspiel in der Schweiz LED-Werbung aus der ersten Reihe gezeigt.

Als die Fans in der Arena oder auf BlickTV das gestrige Spiel des Swiss Ice Hockey Cups zwischen dem EHC Kloten und dem HC Ajoie sahen, kam es am Rande des Eises zu einer nationalen Premiere. Erstmals wird Bandenwerbung nicht klassisch «analog» gezeigt, sondern von einer dynamischen, digitalen LED-Bande.

Schon die bisherigen Bemühungen aus der zweiten Reihe brachten den Clubs und Veranstaltern ganz neue Möglichkeiten. LED-Banden in der ersten Reihe würden nochmals ganz neue Perspektiven bilden, denn diese befinden sich dort, wo das Spiel stattfindet und somit dort, wohin die Augen der Zuschauer und Fernsehkameras gerichtet sind.

Gegenüber den statischen Banden erhofft man sich nach den bisherigen Erkenntnissen eine längere Beobachtungsdauer und bessere Erinnerungswerte. Dies macht die Banden attraktiver für Sponsoren und damit wertvoller für Clubs, Ligen und Veranstalter.

Gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie ist das Branding vor Ort aufgrund der höheren Zahl an Zuschauern vor dem Fernseher oder anderen Geräten noch wichtiger geworden.

Dieses innovative Projekt konnte dank der Zusammenarbeit zwischen der Swiss Ice Hockey Federation, dem Cup-Vermarkter Ringier Sports und dem Presenting Partner Zurich Versicherung erstmals im Schweizer Eishockey realisiert werden. Jedoch bleibt es aktuell bei einem Test. Das Werberegualtiv der SIHF erlaubt weiterhin nur Bandenwerbung aus der 2. Bandenreihe.

Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte info@ringiersports.ch