Nach der Kommunikation zum Start vom Project RED am 16. Februar gibt es den ersten Neuzugang zu vermelden. Kim Yew stösst in der Rolle als Head of zum Project RED dazu. Er wird die Multisports Streaming & OTT Plattform, die Ringier Sports gemeinsam mit der Blick Gruppe lanciert, leiten. Wir freuen uns ihn in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg. Durch ein Kurz-Interview möchten wir Kim vorstellen!

Was macht das Projekt RED für dich aus?

Sport hat in meinem Leben schon immer eine grosse Rolle gespielt. In meiner Jugend habe ich verschiedene Sportarten mit viel Leidenschaft ausgeübt. Dies hat sich dann auch in meinem Werdegang widergespiegelt. Die Aussicht nahe am Sport ein Projekt in leitender Rolle und mit dem für mich neuen Blickwinkel “Streaming & OTT Plattform” zu führen, hat für mich den grossen Reiz ausgemacht diese Stelle anzutreten. 

Was ist deine Rolle?

In meiner Position bin ich für das Gesamtprojekt verantwortlich. Von der technischen Seite hin bis zu dem, was der Subscriber auf seinem Endgerät sieht. Allerdings ist dieses Projekt eine Teamarbeit – wie im Sport auch. Ich sehe mich also auch gewissermassen als Team-Manager. Wir sind übrigens aktuell dabei neue Sport-Enthusiasten für unser Team zu suchen. Mehr Spitze in der Breite! Wer Lust hat seine Kreativität und volle Energie einzubringen, soll sich unbedingt bewerben.

Was macht für dich gute Teamarbeit aus?

Für mich ist es wichtig, dass jeder seine Ideen einbringen und seine Stärken entfalten kann.  Jeder bringt sein Know-How ein und treibt das Projekt in seinem Bereich voran. In der Gesamtheit betrachtet ist das Projekt für uns alle neu. Als Team eine spannende Aufgabe an der wir gemeinsam wachsen! Dieses Projekt lebt von Herzblut und Emotionen.

Wie ist dein Werdegang?

Ich habe an der Fachhochschule Heidelberg BWL mit dem Schwerpunkt Sportmanagement studiert. Nach den ersten Berufsjahren als Project Manager bei der Agentur Mediaedge:cia (ehemals Sponsorcom) habe ich bei der FIFA als Alliances Manager und Marketing Operations Manager an den Fussball-Weltmeisterschaften aus Marketing-Sicht mitgewirkt. Vor dem Transfer zu RED im Februar 2022 habe ich 4 Jahre das Projekt Management und die strategische Entwicklung von SportXX betreut.

Was für Herausforderungen habt ihr? 

Der grosse Reiz an RED ist auch zugleich die grösste Herausforderung. Es ist die Komplexität und die Vielschichtigkeit des Projektes. In der Kürze der Zeit alle Stakeholder zu gewinnen, onzuboarden und dann gleichzeitig ein einwandfreies Produkt den Subscribern zu präsentieren. Aber dafür sind wir als Team bereit und gehen diese mit voller Energie und auch grosser Lust an.

UNSERE VISION.

Mit uns bekommt dein Sport endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient.

UNSERE MISSION.

Wir geben deinem Sport eine Plattform, indem wir Live-Events und exklusive Inhalte produzieren. Für Fans und die Community!

ÜBER RED.

RED wurde 2022 gegründet und ist ein Sport Streaming Dienst auf Abonnementbasis, der zum Start ab August 2022 Live- und On-Demand Zugang zu über Tausend Fussballspielen der Ersten Liga in der Schweiz bietet. Mit diesem Angebot ist RED einer der führenden Sport Streaming Dienstleister der Schweiz. Neben den Live-Streams werden umfangreiche, neue Content-Formate wie Originals, Shorts und Highlights produziert. RED ist flächendeckend und auf allen Endgeräten verfügbar sein. RED wird deiner Sportart, deinen treuen Fans und der Community eine neue mediale Heimat – und Potenzial zum Wachsen – geben.

RED – wir geben deinem Sport eine Plattform

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.projectred.ch