Am letzten Mittwoch, 20. Oktober 2021, traf sich die FCZ Sponsoren- und Partnerfamilie zum ersten Mal in der Saison 2021/2022 zum B2B Sponsoren- und Partneranlass in der Halle 550 in Oerlikon. Die rund 80 anwesenden Gäste genossen einen kurzweiligen Abend mit spannenden Talks, einem reichhaltigen Apéro und zahlreichen Networking-Möglichkeiten.

Die Highlights des Abends finden sie hier.

Die Talkrunde eröffnete FCZ-Präsident Ancillo Canepa, um sich bei dieser Gelegenheit auch sogleich für die grosszügige Unterstützung der Sponsoren und Partner zu bedanken. Zudem zog der FCZ-Präsident ein sportliches Zwischenfazit der bisherigen Saison und lieferte einen Rückblick über die vergangenen eineinhalb Jahre Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf den Stadtclub. Im Anschluss übernahmen Nick Gast, COO des FC Zürich, sowie Alexander Grimm, CEO der Ringier Sports AG, das Wort und erläuterten den anwesenden Gästen die vergangenen und zukünftigen Entwicklungen beim FCZ. Im Zentrum stand unter anderem die Reaktivierung des FCZTV, welches aus interessanten Hintergrundberichten, unterhaltsamen Challenges und einprägsamen Sponsorendrehs besteht und so zahlreiche Stakeholder des Stadtclubs anspricht. Ausserdem boten sie einen Ausblick über die künftigen kommunikativen Aktivitäten des FC Zürich und wie diese wirksam umgesetzt werden.

FCZ-Stadionspeaker Ralph Steiner, der als Moderator durch den Abend führte, unterhielt sich danach mit Cheftrainer André Breitenreiter, der die sportliche Leistung der vergangenen Monate bilanzierte und einen Einblick in seine Spielphilosophie und Arbeitsweise lieferte. Bei der anschliessenden Fragerunde sorgte der FCZ-Coach mit einigen pointierten Aussagen für einen gelungenen Abschluss. Er beendete den Talk mit folgenden Worten: «Mein persönliches, übergeordnetes Ziel lautet: Ich will den Letzigrund durch unseren attraktiven Fussball voll kriegen!»

Nach der rund einstündigen Talkrunde genossen alle Anwesenden einen reichhaltigen Apéro riche in den Räumlichkeiten der Halle 550 und tauschten sich untereinander weiter aus.

Der FC Zürich und die Ringier Sports AG bedanken sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen teilnehmenden Gästen für den kurzweiligen und spannenden Abend in familiärem Rahmen!