Wie sorgt man als national tätiger Partner des Schneesports dafür, sein Engagement auch in den schneefreien Monaten bespielen zu können? Zum Beispiel mit einer digitalen Content-Plattform wie www.welovesnow.ch. Das Schweizer Schneesport-Portal wurde 2017 von der Raiffeisen Gruppe ins Leben gerufen, die sich seitdem 365 Tage im Jahr zu 100% der Faszination Schneesport widmet.

Ringier Sports (ehemals SPORTAL) ist seit Beginn 2017 für die Konzeption, Aufbau, Entwicklung, Content und Betrieb der Webseite und Social-Media-Kanälen von welovesnow.ch verantwortlich. Die Newsroomcrew produziert täglich News, Hintergrund-Stories, Analysen, Editorial Videos, Social-Media-Content und kuratiert und aggregiert Inhalte der Sport-Medienlandschaft im Bereich Schneesport, um sie auf einer einzigen Plattform für den Schneesport-Interessierten aufzubereiten und zusammenzufassen. Die Produktionscrew produziert Web Series, Originals, Shows wie «The Snow Lodge», Shorts und Highlights. Der Content wird kanalspezifisch 360° aufbereitet und ausgespielt und 5.369 Newsartikel sowie 1.298 Videos wurden seither produziert. Auf Instagram wurden 1.628 Feedpost abgesetzt und seit November 2021 gibt es welovesnow.ch als #Mobileapp.

Der Lohn: Eine kontinuierlich gewachsene Community, starker Traffic und die Möglichkeit, vertriebsunterstützende Prozesse und Massnahmen in einem Umfeld von hoher Akzeptanz und Affinität zu lancieren. www.welovesnow.ch.