Seit neun Jahren ist Swisscom Sponsorin der Super League. Nun verlängert sie dieses Engagement und damit auch die Zusammenarbeit mit der Ringier Sports AG per 1. Juli 2021 für weitere vier Jahre.

Seit der Saison 2012/2013 zählt Swisscom zum exklusiven Kreis der Sponsoren der höchsten Spielklasse im Schweizer Klubfussball, die ab kommender Saison Credit Suisse Super League heissen wird. Dieses Engagement als offizieller Sponsor verlängert das Unternehmen nun: Die Swisscom AG und die Ringier Sports AG, exklusive Vermarkterin der Swiss Football League (SFL) für die zentralen Werberechte, haben eine Verlängerung des Vertrags für weitere vier Jahre bis Ende der Saison 2024/2025 unterzeichnet.

Martin Blaser, CEO Ringier Sports: «Wir freuen uns sehr, dass unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der Swisscom mit dieser Vertragsverlängerung in die dritte Runde geht. Das Unternehmen setzt damit in einer für viele herausforderungsvollen Zeit ein starkes Zeichen und unterstützt mit diesem Engagement den Schweizer Klubfussball auch in den kommenden Jahren substanziell.»

Christoph Timm, Head of Marketing & Image Communications: «Mit der Verlängerung der Partnerschaft unterstützen wir den Schweizer Fussball nachhaltig und setzen gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein starkes Zeichen für die Liga und die Super-League-Klubs. In Kombination mit den erworbenen medialen Übertragungsrechten möchten wir allen Fussballfans weiterhin das beste Fussballerlebnis bieten und die Klubs dank Digitalisierungslösungen bereit für die Zukunft machen.»